Bali

BALI – auf dieser Trauminsel im tropisch warmen Indischen Ozean sahen wir erstmals Möbel, die aus alten Fischerbooten gefertigt wurden. Und bei fast 4 Millionen Einwohnern auf einer Insel gibt es verdammt viele Fischerboote…Diese werden traditionell in den verschiedensten Farben gestrichen, Farben nämlich, wie man sie auf Bali immer wieder antrifft: bunte tropische Blütenbäume wie Frangipani, Bougainvillea oder Hibiskus, Grüntöne wie bei den Reisterrassen von Ubud, blau wie der Himmel, aber eben auch schwarz wie erkaltete Lava der reichlich vorhandenen Vulkane.
All diese Farben finden sich in den Möbeln dieser Serie wieder. Durch geschicktes „Auge“ wird das Holz so „gelegt“, daß es wieder ein harmonisches Bild ergibt. Die Kombination aus starken Gebrauchsspuren mit dem auf „alt“ getrimmten Metall ergibt  ein „factory-design“ der besonderen Art.